Die roten Schuhe in Skandinavien

Wir haben unsere roten Schuhe poliert und haben uns auf den Weg zu unseren Freunden nach Skandinavien gemacht. Erste Station war Kopenhagen: hier haben wir eine kriminell gute Weinprobe gehabt bei unseren Freunden & Partnern von “Crimewine”. Bettina hatte sogar noch genug Zeit mit der Meerjungfrau eine Runde zu palavern und die Sicht auf diese wunderschöne Stadt zu genießen.

Die 2. Station war für uns 2 Südländer auch eine Zeitverschiebung, gerade noch am Kaiserstuhl die ersten Frühlingstage genossen, schon waren wir im tiefsten Winter in Helsinki. Zum Glück waren nur die Temperaturen eisig! Die Menschen haben uns sehr warmherzig empfangen und so konnten wir viele tolle Restaurants & Weinbars kennenlernen.

Unsere Empfehlung für Helsinki: Auf ein sharing is caring Menü ins Bas Bas Kulma und sich in die Hände der sympatischen Sommelière Alice begeben.

Helsinki & Kopenhagen wir kommen wieder.